• Versicherter Versand ab 6,90 Euro
  • Aktuelle Preise
  • +75.000 Bestellungen
  • über 100 Krypto Währungen akzeptiert

Britannia Gold- und Silbermünzen

 

Gold und Silber Britannia Münzen kaufen

Die römische Gottheit "Britannia" mit Dreizack und Schild steht für Europa und wurde während der Regentschaft Königin Elisabeth I bekannt. Die erste Britannia Goldmünze wurde 1987 aufgelegt, die Erstausgabe in Silber folgte 1997. Zunächst zeigten die jährlichen Ausgaben wechselnde Motive und wechselnde Reinheiten. Heute zeigt die Britannia ein einheitliches Motiv und zählt zu den modernsten und sichersten Gold- und Silbermünzen mit vier geprägten Sicherheitsmerkmalen.

Gold Britannia Vorteile und Tipps

Die Gold Britannia wird in vier Stückelungen angeboten: 1/10 Unze, 1/4 Unze, 1/2 Unze und 1 Unze und wird einzeln in Münztasche oder Tuben von 25 für kleine Stückelungen und 10 Münzen für die 1 Unze Variante.

Silber Britannia Vorteile und Tipps

Die Silber Britannia zählt heute aufgrund eines geringen Aufgelds und der guten Prägequalität zu den beliebtesten Anlagemünzen. Seit 2021 wurde auch eine 10 Unzen Variante von der Royal Mint verausgabt.